Oliver Sonntag

Oliver Sonntag

„Seit meinem 14. Lebensjahr hat es mich gepackt. Dirtjump, Downhill, Enduro, mit dem Rad in den Urlaub… Für mich ist Radfahren einfach das beste, was das Leben zu bieten hat. Darum lag es für mich auf der Hand meine eigene Bikeschule zu gründen und diese Euphorie zu teilen.

Durch unzählige Rennen, Wettkämpfe und Expeditionen habe ich einiges an Erfahrungen und Skills sammeln können. Die Fahrtechnik auf dem Mountainbike spielt dabei eine sehr wichtige Rolle für mich. Es macht riesen Spaß zu sehen, wie man schon mit einfachen, aber essentiellen Tips jemanden zu einem besseren Biker macht. Genauso gerne arbeite ich aber auch mit sehr erfahrenen Bikern an deren Feinheiten. An erster Stelle stehen für mich Spaß und Fortschritt. Ein zünftiger „High five“ und grinsende Gesichter am Ende des Tages sind das, wofür ich diesen Sport liebe.“

Mountainbiker mit Herz und Blut:

„Ich bin Mountainbike Trainer“ – kann ja jeder behaupten. Trotz langjähriger Erfahrung hab ich die best mögliche Mountainbike Trainer Ausbildung durchlaufen die es gibt. Meine Ausbildung beim DIMB ermöglicht es mir, unsere Fahrtechnik Kurse so zu strukturieren, dass Level angepasst jeder Teilnehmer seinen persönlichen maximalen Lernerfolg spürt. Die Inhalte unserer Kurse lehne ich an den Richtlinien der dort gelehrten Fahrtechniken und Vorgehensweisen an, doch pflege auch meine eigenen Methoden um den Fahrspaß hoch zu halten.

Wettkampferfolge:

10.  Platz Enduro Treuchtlingen Elite Men 2018
105. Platz Enduro World Series Finale Ligure 2018
2.   Platz Endruo1 Pro Class Aschau 2018
2.   Platz Enduro1 Pro Class Ochsenkopf 2018
1.   Platz Rocky Mountain Trail Games St. Moritz E-Duo 2018
4.   Platz Enduro1 Pro Class Wipperfürth 2018
7.   Platz Deutsche E-Bike Meisterschaft Wipperfürth 2018
8.   Platz Enduro1 Pro Class Roßbach 2018
6.   Platz Enduro1 Dirtmasters Festival Winterberg 2018
4.   Platz Cannondale Enduro E-Bike Saint Marie FR 2018
1.   Platz Scott Enduro Serie Riva 2018
1.   Platz Enduro1 Wipperführt 2017
16.  Platz Maxiavalanche Cervinia Matterhorn 2017
5.   Platz Specialized Enduro Serie Treuchtlingen 2017
4.   Platz RDC Steinach 2017
13.  Platz Crankworks Canadian Open Downhill Whistler 2016
9.   Platz Crankworks Garbanzo DH Whistler 2014
1.   Platz Bayrische Downhillmeisterschaft Osternohe 2010

Oli in Action:

Ich freue mich über jede persönliche Anfrage und darauf, mit dir/euch gemeinsam Rad fahren zu gehen.